Modelljahresänderungen 2023

  • Du hast doch einen traumhaften und top optimierten G132 :/

    Habˋ ich… und einen MX-5 Spleen dazu :saint: Spaß beiseite… ich fahre einfach zu viel - und das rechnet sich am Besten, wenn ich zum richtigen Zeitpunkt wechsle. Die Optimierungen, an denen ich gerne festhalten will, die ziehen dann einfach mit um. Es sei denn, jemand aus dem Forum macht mir im Frühjahr noch ein richtig gutes Komplett-Angebot für Chō… ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wir die Zubehöronkels sind froh dass es so ist....

    Das ist natürlich aus deiner Sicht verständlich!


    Ich finde die Form auch nach wie vor Top, aber ein wenig frischer Wind tut auch immer gut!


    Und wer weiß, vielleicht finden wir das Facelift alle pottenhässlich und behalten unseren Ur-ND um so lieber! :thumbsup:

  • Und wer weiß, vielleicht finden wir das Facelift alle pottenhässlich und behalten unseren Ur-ND um so lieber! :thumbsup:

    ich könnte mir vorstellen, dass in 2-3 Jahren kein Facelift mehr kommt sondern was ganz Neues - WENN ein Facelift kommt und das auch "anders" ausschaut, dann muß es auch noch lange laufen und Geld einspielen.

  • Wurde nicht eh für 24 ein neuer mit Hybrid Technik angedeutet?

    Ein richtiges Facelift wird es nicht geben, das wäre Wirtschaftlich unrentabel, ausser der ND läuft noch etliche Jahre.

    Aber alles was als neues Modell gilt, bräuchte zu viele Änderungen. Daher denke ich nicht, das es noch ein Update des ND gibt.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ein richtiges Facelift wird es nicht geben, das wäre Wirtschaftlich unrentabel, ausser der ND läuft noch etliche Jahre.

    Aber alles was als neues Modell gilt, bräuchte zu viele Änderungen. Daher denke ich nicht, das es noch ein Update des ND gibt.

    Warum machen dann alle Facelift-Modelle?

    Außerdem verstehe ich unter einem Facelift Maßnahmen wie hier eine neue Rückleucht, da ein geänderterter Stossfänger, halt Maßnahmen die schnell und kostengünstig umsetzbar sind.

  • Warum machen dann alle Facelift-Modelle?

    Ein Facelift gibt es in der Regel nach der Hälfte des geplanten Lebenszyklus. So kann man günstig(er) als ein neues Modell neue Dinge einführen.



    Außerdem verstehe ich unter einem Facelift Maßnahmen wie hier eine neue Rückleucht, da ein geänderterter Stossfänger, halt Maßnahmen die schnell und kostengünstig umsetzbar sind.

    Genau das kann unter Umständen sehr teuer werden. Vor allem dann, wenn die Rückleuchte eine neue Form und damit neue Haltepunkte benötigt.

    Der Aufwand - auch im Hintergrund - ist dabei schon nicht unerheblich. Für ein oder zwei Jahre macht man diesen Aufwand nicht, ist Betriebswirtschaftlich keine gute Idee,

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ein Facelift gibt es in der Regel nach der Hälfte des geplanten Lebenszyklus. So kann man günstig(er) als ein neues Modell neue Dinge einführen.



    Genau das kann unter Umständen sehr teuer werden. Vor allem dann, wenn die Rückleuchte eine neue Form und damit neue Haltepunkte benötigt.

    Der Aufwand - auch im Hintergrund - ist dabei schon nicht unerheblich. Für ein oder zwei Jahre macht man diesen Aufwand nicht, ist Betriebswirtschaftlich keine gute Idee,

    1. Ist bekannt!


    2. Merkwürdig, warum machen das denn alle Hersteller? Weil es Quatsch ist was du schreibst. In aller Regel werden beim Facelift die Maßnahmen so abgestimmt, dass die Änderungen eine maximale Wirkung haben, bei minimalen Kosten. Das ist der Sinn eines Facelift's.


    Ein Facelift wird auch in der Regel nicht für ein oder zwei Jahre gemacht, sondern zur Hälfte des Produktzyklus, wie du bereits selber geschrieben hast. Lediglich in wenigen Fällen, wie z. B. beim NC werden mehrere Facelift's durchgeführt. Das liegt aber wohl auch an der langen Bauzeit von 10 Jahren.

  • Leider bisschen OT ,


    Ronotto , aber umwerfende Face-Lift gibt's nicht mehr soviele in der Auto-Industrie, wie früher.


    Beispiel A-Klasse & teurer wird die auch.


    pasted-from-clipboard.png


    Mercedes-A-Klasse-Facelift-169FullWidth-bda3c84b-1940398.jpg


    Mercedes A-Klasse Facelift (2022): Angebot reduziert, Preise steigen um 7.000 Euro
    Mercedes überarbeitet die aktuelle A-Klasse für das Modelljahr 2023. Neben einem leichten Facelift und Upgrades im Interieur wird vor allem die Angebotsbreite…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line