Modelljahresänderungen 2023

  • Farbe liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich hätte ein grelles grün wie bei kueki07 gut gefunden oder ein schönes gelb.

    Die jetzige Farbpalette kommt etwas seriöser rüber und das möchte Mazda ja wohl auch.

    Ich habe ja meine Wunschfarbe bekommen und werde ich auch behalten. Dient auch der Nachhaltigkeit 😜


    Edit: User falsch geschrieben sorry

  • B.Scheuert


    Bisschen Gedanken mache ich mir derzeit wegen der Brembo mit Blick auf die Winterfelgen. Habe dazu hier schon viel nachgelesen, bin aber noch nicht sicher, wie ich das machen werde.

    Kannst die Serien-Standardfelgen in Verbindung mit 15mm Spurplatten rundum verwenden ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Die deutsche Pressemitteilung ist raus.



    Mazda MX-5 2023: Mehr Auswahl, mehr Ausstattung, mehr Anziehungskraft

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ob das jetzt auch für den Automatik gilt? Das wäre eine echte Neuerung :thumbup: .

  • "geschmiedeten BBS® 17-Zoll-Leichtmetallrädern"


    War nicht von den "günstigen" Design 69 die Rede, oder sind diese auch geschmiedet?


    Optisch gefallen sie mir bisher nicht so sehr, vielleicht werde ich sie direkt verkaufen, zumal sie sogar schwerer als die Serienräder sein sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze