Baustelle, Kantholz -> neue Reifen

• Wohl eher ein Albtrauma. Reifenwechsel, Scheibenwischerblätter kaufen, alles ok bei ATU. Aber ein Fahrwerk auf Beschädigungen prüfen und einstellen lassen? Ein MX-5 reagiert extrem empfindlich auf Fahrwerkeinstellungen. ATU wird sich nicht 1 h oder mehr mit dem Fahrwerk auseinandersetzen und dir eine 08/15 Einstellung (hoffentlich) innerhalb der (zu weit ausgelegten) Toleranzen machen. Ich würde ATU nie (!) an tiefgreifende Dinge ran lassen. Mehr als Ölwechsel und Scheibenwischerblätter tauschen traue ich denen nicht zu. Es gibt Millionen Beiträge zu solchen fast-workshops. Aber du musst das echt selber wissen. Ich möchte dich nicht belehren, sondern dich nur beraten. Ich bin vor gefühlten Jahrzehnten auch zu ATU (o.v.) gegangen und habe es mehrfach bereut.

Ich nehme mal an, dass du aus Kostengründen zu ATU gehen willst. Es mag sein, dass du ein paar Euro sparst, aber aus meiner Sicht ist die Mehrausgabe für einen kompetenten Schrauber mehr als angemessen. Vor allen Dingen an einem fast neuen Fahrzeug! ICH würde da keine Experimente machen. Selbst mit einem 20 Jahre alten Golf würde ich bei größeren Sachen eher zu einer Hinterhofwerkstatt mit gutem Ruf fahren.

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Bitte versteht mein Nachfragen keinesfalls als Kritik oder Beleidung oder was auch immer. Ich frage nach, weil ich es einfach schlicht und ergreifend nicht weiß und keinerlei Erfahrungswerte vorzuweisen habe. Genau aus diesem Grund stelle ich die Fragen hier, um mir, basierend auf euren Erfahrungen, weitere Ärgernisse und böse Überraschungen zu ersparen. Jeder hat bestimmt seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen gemacht, wenn man die diese teilt, insbesondere die Negativen, muss es ja ein anderer nicht zwangsläufig nochmals so machen ;)

Deshalb nochmal: Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die vielen Tips :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe direkt mal bei meinem fMH angefragt was er für den ganzen Spaß will, wie lange das dauert, etc... Hoffe auf baldige antwort.