Wenn ich dann betrachte wie weit es sowieso zerlegt werden muss, dann wäre die preiswerte Ersatzteilversorgung aus dem Internet aber auch schon eine Alternative.
Display - Probleme (Kratzer, Verfärbungen, Ablösungen)
-
-
Zwar beim CX-5, aber die MZD-Displays sind ja gleich bei den ganzen Modellen…
Stimmt so leider nicht, es gibt 8" displays und 7" Displays bei MZD-Connect und 10,25" Displays beim neuen Mazda Connect.
Ich habs selber nie ausprobiert, aber die Tatsache, dass das nicht als Reparaturlösung für den MX-5 angeboten wird lässt nich denken, dass die Teile nicht kompatibel sind.
-
Sooo komme grad frisch vom fMh: nachdem Mazda mit der TSI R067/21 das Spidercracking im CX-5 bereits adressiert hat, gibts seit Kurzem auch für die restlichen Modelle (inkl. MX-5) eine TSI wenn dort Spider Cracking auftritt:
TSI R073-22
(Edit: Link zum Dokument aus einem anderen Forum)
Kostet grobe 300€ und gibt ein neues Displayinnenteil.
-
Habe ich jetzt auch mal in der Drive abgelegt...
...(hoffentlich nicht) für später
-
Mich hat es auch erwischt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es bei meinem MX-5 aus dem Jahr 2020 schon endgültig behoben wurde.
Ich habe es heute auf Garantie reparieren lassen.
Es wird wohl nicht mehr das komplette Display getauscht, sondern nur Teile des Innenlebens.
Das hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
-
Nur Teile des Innenlebens?
Welcher Preis steht denn auf der Rechnung - was hätte es denn gekostet? Wenn das nun (auch bei BJ 2016) günstiger gehen sollte, wäre das toll. -
ichmussweg Ich kann leider nicht sagen was es gekostet hätte, da es auf Garantie getauscht wurde. Ich habe also auch keine Rechnung.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es so ist wie schon sil-ber geschrieben hat: RE: Kratzer, Verfärbungen an der Innenseite des Infotainmentscreens. Keine Erklärung dafür, wer kann helfen?
-
Mich hats jetzt auch nach 125000 Km erwischt: Händler will "nur" 2.300 €, ich soll 1.300€ übernehmen - fällt mir nichts mehr dazu ein. Er frägt mal bei Mazda nach, ob noch was geht.
Reparien, nach der Anleitung macht er nicht. Mal schauen wie es weiter geht...
-
Vielfahrer die TSI R073-22 ist eine offizielle Reparatur-Information von Mazda, kann dein Händler dir denn solche Dienstleistungen verweigern? wtf?!?!
-
Bin nach der Affenhitze der vergangenen Tage auch dabei. Garantie ist vorbei. Werde mal mit der TI beim fMH vorsprechen und berichten.