Das Problem vom (serienmäßigen) Mixxer ist nicht die Beschleunigung bis 150 km/h, sondern darüber. Und in diesem Bereich hält man sich auf der Nordschleife überwiegend auf.
Ich bin mit meinem vorherigen Auto (11 kW weniger, dafür 300 kg mehr als der MX-5) diverse Male auf der Nordschleife gefahren und hatte fast keine Probleme. Kesselchen zieht sich, aber sonst...
Die meisten Kurven gehen mit 100 - 130 km/h, auf den längeren Geraden geht's dann halt bis in den fünften, vereinzelt bis in den sechsten Gang hoch. Ich erwarte, vor dem Schwedenkreuz und vor der Fuchsröhre nah an oder gar über die 200 km/h zu kommen. Ich finde, das ist schnell genug und halte daher den MX-5 für uneingeschränkt Nordschleifen-tauglich. Soviel Glück mit dem Verkehr wie @TRB auf seiner Runde oben im Video wird man zwar meist nicht haben, aber das ist dann halt so.