TRB - Mazda MX-5 2.0 ND Sportline - Ceramic Metallic

  • Schönes Video, vielen Dank.
    ESP an oder aus? Hab glaube ich irgendwann mal was ESP im Video gehört, konnte es aber nicht ganz verstehen ;)


    Das "total intensiv" bei 1:58 find ich klasse :thumbsup:

    ESP lies ich sicherheitshalber noch an. Bei schnellen Bodenwellen und in engeren Kurven griff es auch mehrmals schön ein. ;)


    Das mit dem "total intensiv" erwähnte mein Bruder. Er fuhr vorher noch 2 Runden mit seinem Audi A4 und war begeistert vom Mx-5. Logischerweise ist die Fahrt im Mx-5 Dank der niedrigen Sitzposition, offenem Dach und mitlenkendem Heck auch wesentlich intensiver als in einer untersteuernden Reiselimousine! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.e-cigserbia.com/images/smilies/dobrodosao.gif]


    Ist ceramic-metallic jetzt unser arachne....oder mondstein... ?


    Fahrwerkhöhe ist Serie ?


    Ist alles Serie am Auto.


    Och, noch nen Luxemburger ;)
    Herzlich willkommen :)
    Nachdem ich mir so nen paar Crashvideos von der Nordschleife reingezogen habe, wäre ich dort wahrscheinlich eher ein Verkehrshindernis ;)


    Hab auch schon viele solcher Crashvideos gesehen. ;) Und habe deshalb lange gezögert. War dann aber positiv überrascht wie zivilisiert gefahren wurde. Hab wohl einen guten Tag erwischt und das auch noch ohne viel Verkehr.

    Mazda MX-5 2.0 ND Sportline - Ceramic Metallic

    4 Mal editiert, zuletzt von TRB ()

  • Hab auch schon viele solcher Crashvideos gesehen. ;) Und habe deshalb lange gezögert. War dann aber positiv überrascht wie zivilisiert gefahren wurde. Hab wohl einen guten Tag erwischt und das auch noch ohne viel Verkehr.

    Ich finde die Nordschleifen Touristenfahrtenvideos höchst amüsant :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn ich da wohnen würde, wäre ich auch immer vor Ort. Als Zuschauer wie sich versteht.... :rolleyes:



    Für mich ist es aber auch abschreckend. Würde nicht auf die Idee kommen, mit meinem "normalo ich hab dafür gesparrt alltagsauto" auf den "so gut wie keine Auslaufzonen" Ring zu fahren. :whistling:
    Wobei die Bilder oben, dann schon wieder verlockend wären :thumbup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Willkommen im Club und Glückwunsch zu der äußerst leckeren Farbe. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
    Richtig cool aber kommt das Nummernschild. :thumbsup:


    Ich war mit meinem gepimpten Smart Roadster auch mal on Track (EuroSpeedway/Lausitz & Spa/Belgien), da ging´s ebenfalls zivilisiert zu.
    Als ich dann in Hockenheim fahren wollte und haufenweise Dreher in Turn 1 gesehen habe war mir die Lust vergangen. :thumbdown:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Willkommen im Club und Glückwunsch zu der äußerst leckeren Farbe. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
    Richtig cool aber kommt das Nummernschild. :thumbsup:


    Ich war mit meinem gepimpten Smart Roadster auch mal on Track (EuroSpeedway/Lausitz & Spa/Belgien), da ging´s ebenfalls zivilisiert zu.
    Als ich dann in Hockenheim fahren wollte und haufenweise Dreher in Turn 1 gesehen habe war mir die Lust vergangen. :thumbdown:

    Beim Nummernschild fehlen noch 3 Stellen. ;) Die hab ich wegretuschiert.

    Mazda MX-5 2.0 ND Sportline - Ceramic Metallic

  • Endlich mal noch jemand, der den Wagen artgerecht auf der einzig waren Straße bewegt. :thumbsup:


    Meiner muss darauf noch bis August warten...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Moin,


    schaue mir ja auch immer ganz gerne Videos von der Nordschleife an und hatte jahrelang überlegt, mich dort evtl. ebenfalls mal zu versuchen!
    Aber die wenig bis nicht vorhandenen Auslaufzonen und die dauernde Gefahr der spontanen Kaltverformung und des meistens hohen Verkehrsaufkommens, haben mich dann doch nicht mehr ganz so reizen können!


    War mit meinem NC einmal in Oschersleben und in Most (CZ) mit jeweils nur unserer eigenen Gruppe von ca. 10-20 Fahrzeugen auf den dortigen Rennstrecken unterwegs, wo es für etwaige Abflüge genügend Platz in Form von Kiesbetten und Co. gab, die von dem ein- oder anderen Teilnehmer auch ab und an mal ausgenutzt worden waren!
    Mit Helm durften wir MX-Fahrer sogar offen fahren, jedenfalls in Most :thumbup:


    Was mir persönlich ziemlich stark aufgefallen war bei den zwei den 2 x 25 Minuten in Most, dass die Serienreifen schon nach einigen Runden sehr schlierig wurden und das Fahrverhalten immer bescheidener wurde! Zum Ende der jeweiligen 25 minütigen Turns ist er selbst fast auf der Geraden nur noch "gerutscht", so fertig waren die Reifen!
    Bei den Teilnehmern, die Semislicks und ähnliche Reifen montiert hatten, wurde das Fahrverhalten bzw. die Reifen von Runde zu Runde besser statt schlechter, die sind für die hohen Temperaturen auch ausgelegt im Gegensatz zu den Seriengummis ;)


    Mit meinem ND wollte ich aber solche Einsätze eher nicht mehr angehen auch wenn das die Gelegenheit wäre, die Brückensteine im Anschluss dadurch evtl. vorzeitig wechseln zu können!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Auf dem Ring muss man ein bisschen Glück haben, dass nicht gerade Performance Cars unterwegs sind. Als ich letztes Jahr mit meinem NC über den Ring geheizt bin, hatte ich den Blinker rechts fast durchgehend an, weil dauern erheblich schnellere Fahrzeuge angesaust kamen. Ich kam mir teilweise vor, als ob ich parke. In den Kurven geht natürlich was, aber auf einer Geraden wirst du so unglaublich verblasen. Hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Ich werde erst wieder auf dem Ring fahren, wenn ich mindestens 300 PS unter der Haube habe.


    Wolfram

  • ...... Hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Ich werde erst wieder auf dem Ring fahren, wenn ich mindestens 300 PS unter der Haube habe.

    Ich Entschuldige mich schon mal für "Off Topic".


    Der Junge hat auch mit 263 PS Spass. 8| Klickstduhier

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Ja, schon klar. Man beachte das Gewicht vom Caterham ;) Mit einem aktuellen 200 PS Motorrad bist du in unter 10 Sek. auf 200 und der Caterham ist dann nicht mehr im Rückspiegel. Ich definiere das daher genauer. Mindestens 300 PS pro 1.000 kg Fahrzeuggewicht.


    Das Problem vom (serienmäßigen) Mixxer ist nicht die Beschleunigung bis 150 km/h, sondern darüber. Und in diesem Bereich hält man sich auf der Nordschleife überwiegend auf. Auf kleinen Grand Prix Strecken sähe das wahrscheinlich anders aus.


    Wolfram