Neue LED Rückleuchten von AVP

  • Ich hab die AVP Leuchten genommen, weil sie einfach super mit dem Matrixgrau harmonieren, gerade die Version clear.


    Vom einfachen Leuchtdesign finde ich die Originalen auch am besten. Wenns die mit grauem Gehäuse in halbwegs StVZO-konform gäbe wäre das meine Wahl.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Testweise mal Rückstrahler montiert, die zugelassen sind (E-Nr. und IA Kennzeichnung). Diese Rückstrahler finde ich passend zu den Rückleuchten. Ich habe diese allerdings 10 cm zu tief montiert, weil alles andere schei... aussieht. Ich muss da mal einen FFW-Kameraden (Ist TÜV-Prüfer) fragen, was er dazu meint.

    PXL_20240302_175132122.jpg Scan10114.jpg

    Link: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

    Richtig montieren nach Vorschrift kann man am MX-5 eh nicht da entweder eine Rundung ist oder man den Abstand nicht einhalten kann. Diese Pizzateller großen Rückstrahler, die bei den Rücklichtern dabei sind, finde ich eh ein No-Go vom Aussehen her. Diese Rückstrahler habe ich an kleine Winkel geschraubt, die ich zum Test mit Wäscheklammern unten an der Stoßstange befestigt habe.

    Diese Rückstrahler gibt es zum Anschrauben oder zum Ankleben.

    Link: Rückstrahler Space rot 19 mm x 98 mm mit Gewindebolzen M5

    Link: Rückstrahler Space rot 19 mm x 98 mm selbstklebend

    Link: Pletscher Rückstrahlerhalterung Halter Athlete 2B/4B 10x2x2 cm NEU


    Ist nur ein Test, um zu sehen, wie weitere Rückstrahler eventuell akzeptabel währen für diese AVP-Rückleuchten.

    Mein Fazit: Entweder Rückstrahler nicht vorschriftmäßig montieren oder weglassen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu_1968 ()

  • Wäre links und rechts vom Kennzeichen evtl. noch im Rahmen?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wäre links und rechts vom Kennzeichen evtl. noch im Rahmen?

    Nein das geht nicht mit den Rückstrahlern, die ich zuhause so liegen habe ist mehr wie 400mm von Außenkante Auto.

    Mein Fazit: Entweder Rückstrahler nicht vorschriftmäßig montieren oder weglassen.

    78530-scan10114-jpg

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich war am Freitag, beim TÜV, ohne Mängel, trotz AVP-Leuchten in clean Red. Nach Rückstrahlern wurde nicht gefragt

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Ich hatte mich auch am Ende entschieden die katzenaugen erstmal wegzulassen weil es schwer es ist dafür einen geeigneten Platz zu finden der nicht nach Ende 90ger Golf 3 mit Klarklasrückleuchten aussieht.

    TÜV war ich damit auch schon ohne Beanstandungen.

    Wenn man es genau nimmt sieht man ja sogar Reflektoren in den Rückleuchten, aber ja jeh nach ausführen besser und schlechter.

  • Wenn man es genau nimmt sieht man ja sogar Reflektoren in den Rückleuchten, aber ja jeh nach ausführen besser und schlechter.


    Genau, in der StVo steht ... "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein...." Da steht nicht, wie gut, schlecht oder groß sie sein müssen... oder? Die Größe der Dreiecke bezieht sich auf Anhänger...


    Darum geht das vermutlich auch problemlos durch die HU... Auf dem Foto oben sehe ich klar VIER, wenn auch kleine, Rückstrahlungen pro Rücklichteinheit... StVo erfüllt oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()