Neue LED Rückleuchten von AVP

  • Also wenn die eingebauten Reflektoren nicht ausreichen, weiß ich es nicht. Die sind ultra hell, wenn man die anleuchtet. Die Fläche müsste auch dicke reichen.

    Wolfram, dafür gibt es ja die aufwendigen Prüfungen der LEDs etc. Es reicht halt nicht, wenn man befindet, "müßte reichen"

    wie sagt der Russe, Vertrauen ist gutt, Kontrolle ist besser.

  • Da empfehle ich als Ergänzung das "Amtsblatt der Europäischen Union vom 31.01.2009" mit dem Titel "Regelung Nr. 3 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von retroreflektierenden Einrichtungen für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger".


    Anbei nur mal ein Auszug der Anhänge 6 und 7 . Aber Achtung! Wer noch nicht wusste, was in Brüssel so alles getrieben wird, der weiß es jetzt. Da denkt man "Hauptsache das Ding strahlt irgendwie ab". Nene Du, das muss schon alles seine Richtigkeit haben....


    Viel Spaß beim Nachmessen :)


    CELEX_42009X0131(01)_DE_TXT-pages-18-20.pdf

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Da empfehle ich als Ergänzung das "Amtsblatt der Europäischen Union vom 31.01.2009" mit dem Titel "Regelung Nr. 3 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von retroreflektierenden Einrichtungen für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger".

    Wie sagte Obelix doch treffend: "Die spinnen ja, die …" 😆

  • Alle Institutionen wie Polizei, TÜV etc. werden durch Menschen vertreten. Diese schauen sich die Rücklichter eventuell an, um zu prüfen, ob sie leuchten. Die integrierten Reflektoren fallen, wenn überhaupt, ungewollt auf und damit wars das.


    Wenn jetzt der Jagdhund kommt, der alles bis auf das kleinste Detail nachprüfen möchte (so einen hatte ich mal beim TÜV und die Untersuchung hat über 2 Stunden gedauert, ohne das für ihn etwas dabei raus kam), der läßt sich Zeit und schaut unter anderem im Internet. Dort findet er dann ein sogenanntes Forum, welches ihm erleichtert eine Mängelkarte o.ä. auszustellen.

    Vielleicht bedankt es sich dann hier für die hilfreiche Unterstützung. ;)


    Ja, ja, ein Forum ist nicht für alles gut. :)