Neue LED Rückleuchten von AVP

  • Post vom KBA, ich bin positiv erstaunt, nur 2 Tage für die Antwort.


    Sehr geehrter Herr NightOWL,



    Ihre Anfrage wurde zur Beantwortung an mich weitergeleitet.



    Wie Sie bereits richtig anmerkten, muss für einen genehmigten Rückstrahler ebenfalls eine Kennzeichnung in Form von IA oder IB in einem Genehmigungszeichen enthalten sein.


    Eventuell befindet sich das Genehmigungszeichen, welches den Rückstrahler beinhaltet, an einer anderen Stelle auf dem Gerät.

    Grundsätzlich müssen alle lichttechnischen Einrichtungen an einem Fahrzeug genehmigt sein.


    Befindet sich kein Genehmigungszeichen für den Rückstrahler auf der Leuchte und hat der Rückstrahler auch keine lichttechnische Wirkung, so muss ein Paar zusätzlicher genehmigter Rückstrahler am Fahrzeug angebracht werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nun hat, zumindest bei meinen klaren, der Rückstrahler eine „lichttechnische Wirkung“.

    Also Eindeutig Zweideutig.

    Sagen wir mal so, bei penibler Rennleitung, ist mit wohl besser.

    Ich leg sie mir für Notfälle in den Kofferraum.



  • Ich habe da keinen Zugriff mehr drauf, meine Freundin hat die fest im Griff und gibt sie erst am 24.12. wieder her. An ihr darf ich spielen, aber nicht an den Rückleuchten. Ups, nicht jugendfrei :rolleyes:

  • Ich habe da keinen Zugriff mehr drauf, meine Freundin hat die fest im Griff und gibt sie erst am 24.12. wieder her. An ihr darf ich spielen, aber nicht an den Rückleuchten. Ups, nicht jugendfrei :rolleyes:

    :D


    Du könntest sie natürlich auch innig umarmen, um hinter ihrem Rücken dann die Leuchten aufzuschrauben und zu untersuchen #BilderimKopf 8o

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Kleiner Nachtrag bezüglich meiner Konversation mit Valenti.
    Die Lampen haben nirgendwo auf dem Teil selber eine I, IA, IVA oder IB Kennzeichnung der Reflektoren. Ich hab den armen Valenti Support zweimal für meine blöden Fragen die Lampen auspacken lassen.
    Er ist aber einen Schritt weiter gegangen und hat für mich das ECE Zertifikat der Lampen geprüft und dort ist aufgeführt, das ein roter Reflektor mit einer IA Kennzeichnung verbaut ist.
    Also muss nicht zwingend auf der Leuchte was angebracht sein. Kommt drauf an was für Zertifikate mitgeliefert werden bzw. existieren zu den Lampen.
    Da wäre interessant wie das ECE Zertifikat der Leuchten von AVP/SW Tuning aussieht.

  • Gern geschehen.
    Ich möchte mir die Valenti Leuchten kaufen und hab, nachdem in diesem Thread die E Prüfzeichen Diskussion aufgekommen ist, ein bisschen nachgeforscht. Hätte mich geärgert, wenn ich die Valenti Leuchten aus Japan importiere und erst nachträglich merke, dass ich noch zusätzliche Reflektoren an die Stoßstange kleben muss um 100% legal zu sein.
    Da alles zur Debatte bezüglich der AVP/SW-Tuning ( wer ist eigentlich der tatsächliche Hersteller der Leuchten? ) passte, hab ich gerne meine Erfahrung mit den Valenti Leuchten als Referenzpunkte geteilt, in der Hoffnung den Besitzern und/oder Interessenten der AVP/SW-Tuning Leuchten zu helfen.