Türkantenschutz

• über geschmack lässt sich ja streiten aber dieser Tükantenschutz schaut einfach nur albern anso ein klasse Fahrzeug .
    Noch schlimmer find ich ja am schwarzen auto diese cromzierkantenschutz
    Und das an jeder kante oder an den Rücklichter ,einfach nur peinlich.
    Aber wie gesagt.“ über Geschmack lässt es sich streiten “

Wenn es dir gefällt ,ist es ok .
    Ich hätte da noch eine idee :rolleyes: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/254160248511

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von BATMAN ()

• Moin, der Schutz ist doch für eigenes Verschulden, da hilft auch ein Schaumstreifen an der Garragenwand. Grüsse

• Nun muss ich es revidieren...der Kantenschutz von Caterham taugt nicht. Ich habe jetzt schon gemerkt das er sich durch die Rundung stellenweise lockerte und wieder an seinen Platz gedrückt werden musste.
    Heute dann in der Waschstraße war er auf beiden Seiten dann verschwindibus.

• Du scheinst mit Deinen Käufen irgendwie glücklos zu sein. Sorry das zu hören.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Heute dann in der Waschstraße war er auf beiden Seiten dann verschwindibus.

Das ist mir heute auch auf einer Seite passiert. Bisher hat sich nur hin & wieder der Kantenschutz bei niedrigen Temperaturen verabschiedet.

Ich habe mir mal bei Amazon den "Auto-Kantenschutz von KING KONG STATE - Gummiprofil inkl. Metallverstärkung" bestellt. Vielleicht hält der besser.

• hallo,

ich hatte auf dem nb 20 jahre lang einen kantenschutz von atu ohne probleme

hab den jetzt für den nd wieder gekauft, 2 mal schwarz je 60 cm für 4.99 bei atu, selbstklebend

atu schreibt vor, dass 4 mm spaltmaß vorhanden sein müssen

bis jetzt klappt das auch auf dem nd und das schwarz verträgt sich mit dem magmarot

werde allerdings genau beobachten, ob sich reibspuren zeigen, noch sind die teile erst ein paar tage auf dem auto

durch die völlig andere türrundung als beim nb gab's leider schon einen ersten kontakt mit der garagenwand, der moosgummi für den nb war einfach viel zu tief.

gruß helmut

• Ich lass erst mal ab. Klebstoff mache ich da keinesfalls rein. Der von Caterham sieht zwar schön dezent aus, sind nicht solche Proll Dinger , aber was nutzt
    es wenn sie sich nach 14 Tagen im Fahrbetrieb lockern und wie ein Fähnchen im Wind stehen, in der Waschstraße schlussendlich verlustig gehen ?
    Ich bin da schon etwas enttäuscht.
    Kantenschoner gibt es in Hülle und Fülle, nur habe ich absolut keine Lust dass sie Reiben. Bei schwarz wäre das der absolute Gau da man dann sehr schnell
    die weiße Grundierung sieht.

• ich hab mir das jetzt nochmal bei tagslicht angeschaut

der abstand zwischen kantenschutz und blech liegt so zwischen 0.5 bis 1mm

ein vierfach gefaltetes stück papier "fällt" locker durch

werd's aber wie geschrieben genau im auge behalten

gruß helmut

• Gerade hat sich mein Kantenschutz wieder bewährt. Nicht nur in der Garage ist er von Nutzen, sondern noch mehr auf Supermarktparkplätzen. Ich bin eingestiegen, und beim Einsteigen ist die Tür weiter aufgegangen in die nächste Raste des Türfeststellers und hat den Transporter neben mir ganz leicht touchiert. Kein Problem mit dem Kantenschutz - aber beim Losfahren klopfte einer auf mein Verdeck - in dem Kastenwagen neben mir saß ein Fahrer. Er hat mit so etwas schlechte Erfahrung gemacht, wenn sein Chef Macken in den Seiten entdeckt. Als ich ihm meinen Kantenschutz zeigte ist er beruhigt wieder gegangen, ohne mit der Lupe nach einem Schaden im Lack zu suchen.