Ich habe mir bei Auslieferung von einem Folierer die Türkanten und Schweller innen mit klarer Folie schützen lassen, kaum zu sehen und hält Bombe.
Türkantenschutz
-
-
Bei mir bislang immer noch 0 Kratzer durch den Kantenschutz, jetzt fast nach 1 Jahr.
Meiner Meinung nach ist es nur abhängig von dem Kantenschutz Modell (Dicke/Geometrie und evtl. Härte).
Zu Dick, und dazu vielleicht ggf. auch noch zu Hart, und er klemmt sich in die Spalte und erzeugt Kratzer.
-
Moin,
ich finde die Idee mit dem Kantenschutz super und möchte das für meinen auch so kaufen.
Wer von Euch hat noch Caterham Kantenschutz in schwarz übrig und verkauft mir seinen Rest per Briefumschlag??
Ihr habt ja alle satte Längen eingekauft. Ich brauche nur die Länge für meine 2 Türen.
Bitte PN.
Viele Grüße von Martin
-
Hallo pegjy,
wo genau hast Du den Kantenschutz gekauft. Kannst Du mir bitte eine Web-Site oder Email Adresse mitteilen.
Danke im voraus und
Gruß aus Berlin
Peter
-
Hat Caterham sehr gut versteckt:
https://caterhamparts.co.uk/br…query=edge+trim&results=2
bzw.
https://caterhamparts.co.uk/sc…query=edge+trim&results=2So wie es scheint, kann man es direkt bei Caterham ordern.
-
Habe mir nun auch den Kantenschutz von CATERHAM aus der Grafschaft Kent bestellt. 5m komplett für 13.20 €. Bestellung ging sehr flott.
Anderen Kantenschutz würde ich, wegen dem Spaltmaß und einher gehenden scheuern, nicht empfehlen.Bei schwarz fällt es kaum auf und somit ist die neuralgische Stelle geschützt.
-
Was machst du mit den übriggebliebenen 4,60 Meter?
Wirklich schön finde ich das immer noch nicht, aber zumindest am dunklen Auto unauffällig genug, um den Vorteil mitzunehmen.
Außerdem macht es den MX-5 natürlich 6 km/h schneller, wenn man ein Caterham-Teil am Auto hat.
-
Hätte auch Interesse an einem Rest des Kantenschutzes, gerade so viel wie du @Kasselaener gemacht hast. Bitte PN wenn du was verkaufen willst.
-
Was machst du mit den übriggebliebenen 4,60 Meter?
Bei mir ist der Kantenschutz schon mal abgefallen, weshalb auch immer. War aber im Winter, wahrscheinlich ist das Material dann spröder und verabschiedet sich eher.
Deshalb war ich froh, noch einige Meter Ersatz zu haben
-
Das sieht doch grauenvoll aus, einfach die Kanten folieren lassen, kaum zu sehen und hält bei mir seit 3 Jahren. Warum kauft man sowas?!