Türkantenschutz

• Ich meine, das fällt mehr auf als der schwarze Türkantenschutz. Und bei @pegjy finde ich es sehr schön, dass der Schutz oben am Fensterrahmen anfängt und an der Kante im Blech aufhört, das passt ganz genau. Ist aber, wie so vieles, Geschmacksache,

• habe auch die durchsichtigen drauf
    sieht aus wie bei Wolfgang, ich habe sie nur weiter runter laufen lassen
    Optisch schon auffallend und wirkt mE eher wie ein Fremdkörper als die schwarzen

Werde mal ein paar Tage in mich gehen und ggf die schwarzen nachrüsten
    Teuer ist es ja nicht

TJ

• So, ich habe meinen Kantenschutz montiert. Ähnlich wie @pegjy, nur habe ich oben am Fensterrand einen Zentimeter frei gelassen, dort ist das Blech dicker gefalzt und der Kantenschutz würde so nicht richtig sitzen, vermute ich zumindest. Wenn ich mir es mal anders überlegen sollte - ich habe noch 5 Meter vom Kantenschutz übrig.

Ich meine, dass der Kantenschutz farblich sehr gut zu den anderen schwarzen Anbauteilen passt - solch einen schwarzen Rahmen findet man überall. Seht z.B. mal auf den Rückspiegel. :)

2016-05-30 16.36.20.jpg2016-05-30 16.37.02.jpg

• So, ich habe meinen Kantenschutz montiert. Ähnlich wie @pegjy, nur habe ich oben am Fensterrand einen Zentimeter frei gelassen, dort ist das Blech dicker gefalzt und der Kantenschutz würde so nicht richtig sitzen, vermute ich zumindest. Wenn ich mir es mal anders überlegen sollte - ich habe noch 5 Meter vom Kantenschutz übrig.

Ich meine, dass der Kantenschutz farblich sehr gut zu den anderen schwarzen Anbauteilen passt - solch einen schwarzen Rahmen findet man überall. Seht z.B. mal auf den Rückspiegel. :)

2016-05-30 16.36.20.jpg2016-05-30 16.37.02.jpg

Du kanst bis ganz oben hin, musst dort nur nicht 90° zum gummi Verlauf schneiden sondern so ca 30°, dann ist die Ende oben auch parralell zum andere Gummi. Die lippe die du nicht siehst (die unter der Blech kante) der schneidest du die Ecke schräg, so dass es oben innen nicht kollidiert mit Blech. Ich weiss, Ich bin nicht klar...probiere es.

Der cm der bei dir fehlt fällt optisch leider ein bischen auf.

PS: Dein anderen "Fehler" ist, dass du die Lange Lippe auf der Sichtbare Seite positionniert hast, und die Kurze Lippen versteckt hast: Das must du anders rum montieren !

• PS: Dein anderen "Fehler" ist, dass du die Lange Lippe auf der Sichtbare Seite positionniert hast, und die Kurze Lippen versteckt hast: Das must du anders rum montieren !

Toll, dass du das erkennst! :) Danke für deine Tipps! Ich hatte natürlich überlegt, wie ich es machen sollte. Ich dachte halt, die längere Lippe würde außen mehr Schutz geben. Welchen Vorteil bringt es denn, die kurze Lippe nach außen zu positionieren? Die bessere - unauffälligere - Optik?

Aber, wie gesagt, ich kann es ja noch ändern, ich habe noch genug übrig.