Wie muss ich mir das vorstellen - wenn der Wagen "dreckig" ist, Wasser drüber abziehen fertig? Anwendung von "Seife" (Waschmittel)? Vernichtet der Seifenschaum denn nicht die Beschichtung?
Professionelle Aufbereitung meines Mazzi
-
-
Bei relativ wenig Dreck rinseless reinigen, das geht erstaunlich gut. Das besondere an diesen Versiegelungen ist, dass die Chemie in der Waschanlage für längere Zeit nicht mehr rangeht, im Gegenteil zu Wachsen. Und die Oberfläche so hart ist, dass weniger Kratzer reinkommen.
-
Ergebnis kann sich mehr wie sehen lassen denke ich 👍
Mich würde ja mal interessieren, wie der Aufbereiter den Motorraum so schön hinbekommen hat. Ich denke Hochdruck Reiniger fällt flach, aber welche Mittel wurden verwendet? Hat er dazu was gesagt?
Gibt ja zig Produkte dazu - jemand auf den ich Wert lege was seine Arbeit betrifft, verwendet dazu nur WD40 und ganz wenig Wasser.
-
Reinigung mit Heissdampf, also kein normaler Dampfreiniger, dann seine Motorraumpflege. Kann mal nachfragen, was das ist
-
dann seine Motorraumpflege. Kann mal nachfragen, was das ist
ich tippe mal auf Koch Chemie Motorplast.
Vernichtet der Seifenschaum denn nicht die Beschichtung?
Wenn es eine Keramikversiegelung ist, passiert da nichts. Die Schutzschicht, die aufgebaut wird, geht eine feste Verbindung mit dem Klarlack ein. Dadurch hält sie auch so lange im Gegensatz z.B. zu Wachs oder ähnlichem.
-
Meiner sieht eigentlich immer so aus. Bereite den einmal im Jahr selber so professionell mit Politur und allem drum und dran) auf und mache eine frische Keramik drauf.
In der Regel einmal pro Woche (oder alle 2 Wochen, je nach Lust und Laune) eine Zwei-Eimer-Wäsche oder Rinseless-Wäsche (Rinse-oder Waterless auch mal spontan nach einer Ausfahrt wenn viele Insektendinge drauf sind). Dann sieht der immer so aus.
Die meisten Leute sagen (mindestens am Wochenende, wenn frisch gewaschen und neues Reifendressing drauf) sieht aus wie direkt ausm Laden Scheiben nach ziemlich jeder Fahrt bzw täglich (nutze den Wagen daily)