Blindstöpsel Getränkehalterloch

  • Habe meine Blende noch ein bisschen verfeinert. Irgendewie hielt das mit dem Schaumstoff nicht ganz so gut wie vorgestellt. Die Blende saß oft schief in der Aussparung und das gefiel mir nicht. Gestern hatte ich die Mittelkonsole komplett raus gehabt, da ich kucken wollte, wie ich ein Ipod-Anschlusskabel in das Handschuhfach bekomme. Als ich also auch das vordere Teil so vor mit legen hatte konnte ich bequem einen anderen Halter anpassen.


    Dazu musste eine kleine Kunsstoffdose dran glauben, die von der Breite her ins Loch passte. Ich schnitt sie hinten ab und bog den Teil nach oben, dann schnitt ich sie in der benöltigten Schräge ab und steckte sie von hinten durch das Loch in der Mittelkonsole. Da kam dann etwas Heißklerber auf die Ränder und die alte Blende wurde aufgedrückt. Nach dem ersten Halt nahm ich das komplette Teil raus und machte noch mehr Heißkleber drauf.


    Nicht schön, aber hält super mx5-nd-forum.de/attachment/14641/mx5-nd-forum.de/attachment/14643/mx5-nd-forum.de/attachment/14644/


    Heute bin ich bei meinen Sattler vorbei gefahren um mich mal wegen Sitzkorrekturen zu erkundigen (Garantieantrag bei Mazda läuft). Ich fragte, ob er ein Stück Kunstleder übrig hätte. Er kuckte sich die Mittelkonsole an und zack, war Kleber auf meiner Blende und kurz darauf mit Kunstleder bezogen. Da er es um den Rand zog (sonst sähe man eine weiße Kante), steht die Blende jetzt etwas ab. Gefällt mir aber trotzdem wesentlich besser als vorher.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14642/mx5-nd-forum.de/attachment/14640/