Allerdings passt das so nicht wirklich in das vordere Getränkehalterloch bzw. unter/vor das Armaturenbrett und die Strebe der Mittelkonsole. Cool wäre eine nicht so hohe Version, wo die Montageplatte der Handyhalterung vor dem Getränkehalterloch mit leichter Neigung zum Fahrer endet -
auf das wird es auch raus laufen, wie am Anfang beschrieben sind das nur mal ein paar Entwürfe ohne Maßaufnahme am Fahrzeug.
Diese erfolg demnächst.
Ich hab einfach mal ein dilettantisches Bild angehängt
aber kommt der Sache doch schon ganz schön nahe.
machst das eigentlich beruflich oder ist das mehr ein Hobby? Köntest ja theoretisch auch das Heckteil/Diffusor von dem Spyder den die auf der Messe vorgestellt haben rekonstruieren
Ich verdiene mein Unterhalt als Konstrukteur im Schwermaschinenbau und das 3d modellieren ist mein täglich Brot. Wobei ich sagen muß, bei uns geht normal alles winkelig, gerade zu, so Freiform- Sachen wie im PKW Bereich...das ist nicht soooo mein Ding.
Machbar ist da vieles, aber das später dann auch herstellen lassen wieder eine andere Sache.
Die einfachste Lösung wäre ja, wenn die Designmeister hier, die entsprechende Druckdatei (ggfs. Gegen eine Schutzgebühr) anbieten würden und jeder kümmert sich selbst um den 3D-Druck...
überhaupt kein Thema, ich will da nix dran verdienen und hab dann auch keine Arbeit damit. Zu bedenken ist eben das bei einer dementsprechenden Stückzahl auch ein besser Preis raus kommt und der Prototyp eben umgelegt werden kann.
Ich hab in dem Parallelfaden Windschottlöcher gerade ein paar Probedrucke am laufen. Diese Erfahrung wird dann hier vor dem ersten Prototyp einfließen.
genau, Schutzgebühr von ca. 70 € aber ggn. Rechnung
darunter geht nix......
Die schauen alle leider nicht sonderlich "Druckbar" aus
naja, zumindest hab ich mal das extremste Model zur Preisfindung hochgeladen und schon ohne Probleme einen Preis bekommen. In Real wir das nicht so wuchtig werden und angepasst, vorstellbar wäre immer noch eine zweiteilig Ausführung zwecks günstiger Teile.
Ich plane auf der Rückseite eine Vertiefung, so das die Muttern der Befestigungsschrauben der eigentlichen Halterung auf der Rückseite versenkt sind.
Was es parallel dazu geben wird ist ein Blindstopfen der sauber abschließen wird.