Verkaufe ein große Drosselklappe mit 60 statt der originalen 55mm Durchmesser. Stammt aus einem Mazda mit dem 2,5-Liter-Motor. Den passenden Schlauch wurde beim fMH neu erworben. Das Set war ca. 10.000 km verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Vorteil:
Der ND 160 hängt damit bissiger am Gas und dreht willig bis in den Begrenzer bei 6800 Umdrehungen. Original passiert ab 6000 U nicht mehr viel.
Der ND 184 hat genau so eine große Drosselklappe verbaut. Allerdings passen die elektrischen Anschlüsse nicht.
Der Wechsel ist echt einfach. Es sind insgesamt 6 Schrauben zu lösen. Die Anleitung dafür ist hier:
Zunächst die Bitte hier in diesem Thread nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren, ich werde hier auch nicht beschreiben was es gebracht hat, hier soll es um den Umbau gehen - fertig! Wer Fragen oder Ergänzungen zum Umbau an sich hat kann diese natürlich gerne…
Die Diskussion dazu ist hier:
@MaxEmil..…….. nicht falsch verstehen. "Ich" weiss nicht obs was bringt. Aber schön wäre es bestimmt und das wäre dir auch zu wünschen. Gib dir einen Ruck und lass uns teilhaben

Die Drosselklappe wurde aus den USA gebraucht gekauft. Mit Zoll etwa 140 E. Der Schlauch kostete etwa 65 E. Gesamt 200 E+.
Der Wunschpreis inklusive Versand sind 150 Euro. Bezahlung per paypal oder Überweisung.
Gruß, Gerald
mx5-nd-forum.de/attachment/62804/