Ein herzliches Servus an alle interessierten MX-5 Fans,
aufgrund sich ändernder Bedürfnisse möchte ich meinen onyxschwarzen MX-5 G184 Sports-Line anbieten.
Ich habe das Auto hier nach Kauf als OliveRR vorgestellt, was aber längere Zeit nicht mehr so aktiv und habe eher mitgelesen, denn gepostet.
Wer einen serienmäßigen Miata sucht, kann auch gleich aufhören zu lesen.
Sucht man jedoch einen im Detail sinnvoll verbesserten Miata, der traumhaft fährt, aber optisch und akkustisch zurückhaltend bleibt, dann dürfte mein Flitzer ein Volltreffer sein.
Der Miata ist von S&R/SPS. Selbst dort bestellt/gekauft, die Kundendienste machen lassen und bis auf Kleinigkeiten auch alles dort umbauen und eintragen lassen.
Ich habe den Wagen Ende Oktober 2018 von SPS bei gutem Wetter abgeholt und sofort in meiner Garage eingewintert.
Das Auto wurde nie Salz oder Schnee ausgesetzt und deshalb tatsächlich nur zwischen Mai und Ende September bewegt.
Eine Waschanlage kennt das Garagen-Auto auch nicht.
EZ war der 26.10.18.
HU (ohne Mängel) ist wieder 04/24 fällig. (Hatte ich absichtlich über den Winter 21/22 überzogen.)
Der aktuelle Kilometerstand liegt bei ca. 22800.
Dieser kann noch variieren, da das Auto noch benutzt wird.
Nun zu den Details.
Mazda Zubehör:
Aero-Kit komplett (Front-/Heckspolier, Schweller, Diffusor)
Sportpaket (Recaro Sitze)
Einstiegsleisten Edelstahl
Alupedale
Luxury Fußmatten
SPS Zubehör:
Sportlenkrad, unten abgeflacht, perforiertes/glattes Leder seitlich/oben & unten
Radsatz 949Racing, 9x17 ET45, 235/40-17 Federal 595 RS-R
Fahrwerk „Street“
Stahlflex Bremsleitungen
Tarox F2000 Bremsscheiben
Abgasanlage mit Serienkrümmer (wegen des Geräuschniveaus), HJS 200-Zellen-Kat, Mittel- und Endschalldämpfer
Zymexx Zubehör:
Belederte Mittelkonsole
I.L-Motorsport Zubehör:
Domstreben vorne und hinten
beide Unterbodenstreben
Sitzverstellung Fahrersitz
ATH:
Windschott 160mm
Das eine oder andere noch unerwähnte Extra lässt sich auf den Bildern erkennen.
Was einzutragen ist, wurde eingetragen.
Es gibt eine dicke Akte mit allen Gutachten/Eintragungen zum zweiseitigen Fahrzeugschein dazu.
Auf dem MX-5 dürfen außer Serie drei weitere Radsätze gefahren werden:
- 949Racing, 9x17 ET45, 235/40-17 Federal 595 RS-R (damit wird das Auto verkauft)
- OZ Alleggerita, 7x17 ET37, 205/45-17 (können ebenfalls erworben werden)
- JR-18, 8x17 ET35, 215/45-17 (nur zur Veranschaulichung, wurden im Sommer 2019 gefahren und dann verkauft)
Das Auto wurde ursprünglich für sehr sportliche Fahrten on und off track konzipiert.
Dazu kam es irgendwie nie. Gemütliches Cruisen mit der Frau wurde zum steten Motto.
Nach den JR-18 mit MPS4 folgten kurz die 949Racing mit den Federals, um sie dann 2021 konsequenterweise mit OZ und Primacy 4 für besten Komfort zu ersetzen.
Das Auto fährt mit den 949Racing und den OZ traumhaft. Der Fokus liegt natürlich unterschiedlich.
Im Auto klappert nichts und das Dach streift nicht an den Überrollbügel-Verkleidungen.
Ich hatte bisher nicht den kleinsten Ärger damit. Absolut störungsfrei!
Die Verhandlungsbasis für das Auto ist 26.700€.
Der Standort ist Bayern, 91350
DSC_0956.JPGDSC_0957.JPGDSC_0959.JPGDSC_0960.JPGDSC_0961.JPGDSC_0963.JPGDSC_0966.JPGDSC_0967.JPG.
Geneigte Interessenten mögen mich bitte ausschließlich per Konversation kontaktieren.
Ich beantworte sehr gerne alle Fragen.