Ich habe zwar kein magmarot, sondern rubinrot, aber Schlieren hatte ich auch bei manchen Produkte. Der Brilliant Shine Detailer hinterließ bei mir immer einen leichten Film, so dass der Glanz nicht schön war. Jetzt habe ich Dr. Wack High End Speed Detailer probiert. Der Auftrag ist wirklich kinderleicht und ohne Schlieren und Hologramme. Zur Standzeit kann ich noch nichts sagen, soll aber sehr gut sein. Das Auto glänzt jetzt auch wieder wie neu
Sprühwachs
-
-
Der BSD war mir immer zu aufwendig zu polieren. Es wurde zwar mit mit der erwähnten 1:1-Verdünnung deutlich besser, aber ich hab mir dann doch was anderes gesucht:
XTREME Protect + Shine Hybrid NPT
Petzoldts Nass-Versiegelung Konzentrat - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, MotorradpflegePetzoldts Nass-Versiegelung Spray Konzentrat. Unsere Nass-Versiegelung bringt die Fahrzeugwäsche von Hand auf ein neues Niveau. Bemerkenswert innovativ ist,…www.petzoldts.deDas Sonax ist für mich, was ich gesucht habe! Wirklich einfach in der Anwendung, kein zu großer Aufwand, kommt mit Aplikationsschwamm und Microfasertuch (ja, da gibt's bessere) im Pack und sowohl Glanz- als auch Abperleffekt sind sehr gut.
Vergleiche zu zB. Dr. Wack habe ich nicht und auch, wie es sich bei roten Fahrzeugen verhält, kann ich leider nicht sagen, da meiner grau ist.
-
ADBL Syntetic Spray Wachs ist optimal und kann auch noch bis 1: 4 verdünnt werden ohne das die Standzeit merklich nachlässt
-
Is halt auch die Frage was das Produkt genau können soll. Den Lack vor UV-Strahlen schützen? Das tut die Silikon-Bombe Synthetic Spray Wax nun wirklich nicht. Schöne Tropfen kann es erzeugen.. Das stimmt wohl.
-
Wurde denn der Wagen vor der Anwendung gewaschen? Normalerweise ist ein Meguiars Ultimate Quik Wax absolut unkritisch in der Anwendung und eines der am einfachsten zu verarbeitenden Sprühwachse ever.
Was für Tücher wurden verwendet?
-
Die Sonax - Sachen würde ich nur auf nassem Lack nach dem waschen auftragen. Ansonsten neigen die wegen der dickflüssigen Konsistenz noch am ehesten zu Schlieren. Aber das Ceramic ist sonst echt geil, bei mir aber nur auf leicht feuchtem Lack als Trockenhilfe.
-
Ich wollte auch etwas, was ganz leicht - so wie auf zahllosen Videos im Netz gezeigt - nur aufsprühen, kurz wegreiben und fertig. Ansonsten kann ich gleich richtig wachsen. Es sollte halt ein kleines „mehr“ sein zwischen meinen großen Wachs Anwendungen.
Zur Info noch; der Wagen war kalt und es wurde nicht in der Sonne gemacht. Also Lehrbuchmäßig möchte ich sagen.
Habe grad mal Fotos gemacht…
-
Es sieht so ähnlich aus, als wenn ich ein richtiges Hardwachs zu lange einwirken lassen würde 🧐
-
Wurde denn der Wagen vor der Anwendung gewaschen? Normalerweise ist ein Meguiars Ultimate Quik Wax absolut unkritisch in der Anwendung und eines der am einfachsten zu verarbeitenden Sprühwachse ever.
Was für Tücher wurden verwendet?
Moin, hatte 2 Waschgänge vorweg gemacht. Danach sieht es auch picobello aus. Darum sieht man diese Schlieren ja sofort. Tücher waren Micros von Liquid Elements.
-
Sehr eigenartig. Wie gesagt, Meguiars Ultimate Quik Wax immer mega easy normalerweise. Ist vielleicht eine Langzeit-Versiegelung auf dem Lack, die sich eventuell mit einem Produkt nicht verträgt? (Wobei auch dabei das Quik Wax normal immer funktioniert)
Nimm doch mal einen Detailer. Die haben heute oft schon gleiche und lange Standzeiten wie ein Spray Wax, lassen sich aber einfacher verarbeiten.