Ich habe mir heute mal bei I.L eine Stummelantenne bestellt... Laut einem User aus einem anderen Forum, der sie erst an seinem NC und jetzt am ND montiert hat, soll sie von der Empfangsqualität hervorragend sein, auch was DAB bestrifft... Wie es auf dem platten Land aussieht, konnte er jetzt nicht sagen...
Ich hatte dann mal eine eMail an I.L. geschrieben und heute Antwort bekommen...
Daraufhin bin ich mal das Wagnis eingegangen und habe sie bestellt... Wenn sie drangeschraubt ist, werde ich Euch über meine Eindrücke über die Empfangsqualität hier in der Provinz (zwischen Sauer- und Münsterland) auf dem laufenden halten...
-
-
Cool... Wir freuen uns auf deinen Bericht.
-
sehr schön, definitiv eine Option wenn das teil funktioniert. hab auch schon gelesen das manche das teil einfach abgeschnitten haben ohne Einbußen in der Empfangsqualität. kann ich mir nur nicht so recht vorstellen...
-
So, ist heute gekommen... Werd ich die Tage mal ausprobieren
-
Bei DAB habe ich einen schlechten Empfang... Wahrscheinlich befinde ich mich (gelber Punkt) in einem Randgebiet. Jedenfalls bricht das Signal öfter ab, als ich Empfang habe... Schade Habe die Original-Antenne wieder draufgeschraubt... Da ich mehr im Sauerland, wo es noch mehr helle Flecken gibt, als im Ruhrgebiet unterwegs bin, wohl das sinnvollste...
Somit, wer hat Interesse an der Antenne? -
Hast du mit der orginalantenne besseren empfang?
-
Anscheinend
Habe die Original-Antenne wieder draufgeschraubt... Da ich mehr im Sauerland, wo es noch mehr helle Flecken gibt, als im Ruhrgebiet unterwegs bin, wohl das sinnvollste...
Ist auch logisch. Bei hochwertigem Digitalsignal bricht halt radikal ab.
-
Die Antenne kannst du gerne auch hier einstellen: Biete Bereich
Schade, dass es nicht funktioniert hat... Finde die kleinen Antennen wesentlich schicker.
-
Ja, mit der original Antenne habe einen erheblich besseren Empfang beim DAB... Und den höre ich mehr, wenn ich mal Radio anmache, als unseren Lokalsender, jedenfalls im Auto... Das einzigste interessante sind die Lokalnachrichten und Verkehrshinweise bei unserem "Hellweg-Radio"... Ansonsten spielen die immer dieselbe Musik, den ganzen Tag... Manche Titel 4 mal oder noch öfter täglich... Das hängt mir schon zum Hals raus...
Die kleine Antenne hat noch gestern Abend den Besitzer gewechselt -
Wirklich schade, denn die Kurze schaut schon besser aus.
Gibt es vielleicht Alternativen, quasi aus dem Zubehör anderer Hersteller?
Ich fahre selbst eine kurze Version und hab gegenüber der Standart keine Unterschiede, allerdings eine andere Automarke.